Vielfüßig und kunterbunt

Bereits vor 100 Jahren, in den wilden und jedenfalls zeitweise goldenen Zwanzigern, war Berlin eine der ersten Tanzmetropolen der Welt.
Aspria
Vielfüßig und kunterbunt Image 2
Heute schwingen hier Frauen und Männer aller Altersklassen Arme, Hüften und Beine: Tanzen in Berlin boomt! In unserer Verlagsbeilage Urban Sports kurz vor dem BMW Berlin-Marathon 2021 werfen wir einen Blick auf die kunterbunte Tanzszene, in Tauchbecken oder springen auf dem Trampolin. Viel Vergnügen!

Andreas Mühl,
Verlagsredaktion Tagesspiegel
StWB TEAM-Staffel Brandenburg
Vielfüßig und kunterbunt Image 3

Alles im Griff

Seit den 1970ern Jahren ist das Bouldern eine eigene Disziplin des Sportkletterns und boomt, auch und besonders in Regionen, die über keine Berge verfügen. Das Klettern an künstlichen Wänden in Hallen hat sich vom alpinen Klettersport im Freien emanzipiert. Inzwischen ist der Bouldersport sogar olympisch, in Tokio war er erstmals als Wettkampfart vertreten. Eine der angesagten Boulderhallen in Berlin ist „ostbloc“ – dort kann auf 1000 Quadratmetern in sämtlichen Schwierigkeitsgraden geklettert werden – in Absprunghöhe, also ohne Klettergurt und Seil. Und das alles ohne Sturzgefahr – dank weicher Matten. Wer es selbst einmal ausprobieren mag:
Infos und Anmeldung
ostbloc.de
Smart Magazine
Alle Ausgaben Urban Sports digital zum Nachlesen:
smartmagazines. tagesspiegel.de
FOTOS Getty Images, Rob Wilson / Unsplash, photocase

Copyright © Der Tagesspiegel Impressum

Datenschutz